Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verkehrsverein Dietzhölztal e.V.

Zur Jahreshauptversammlung des Heimatvereins am 17.02.2017 konnte sich der Vorstand wieder über eine rege Beteiligung der Mitglieder freuen.
50 Mitglieder und Freunde des Vereins hatten den Weg ins DGH Steinbrücken gefunden um sich über die Entwicklung des Vereins zu informieren.

Der Vorsitzende begrüßte alle Anwesenden und ganz besonders den Ehrenvorsitzenden Herrn Willi Schüssler.
Frau Aktories überbrachte die Grüße des Gemeindevorstandes und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf und dem Verein alles Gute für das kommende Jahr.
In seinem Jahresrückblick 2016 erinnerte der Vorsitzende noch einmal an die Aktivitäten des Vereins wie Grilltag, Kaffeenachmittag sowie den Adventskaffee-Nachmittag.
Ausflüge nach Andernach (Geysirausbruch) und auf die Hohe Bracht ins Sauerland, der Orchideengarten Koch und die Kunstschmiede Schütte standen ebenfalls im Programm des Vereins.
Die Anmietung der vereinseigenen Hütte am Hammerweiher war sehr zufriedenstellend.
Der Kassenwart Herr Kunz konnte einen positiven Kassenbericht vorlegen den der Kassenprüfer Herr Pfeifer bestätigte und beantragte Entlastung für den gesamten Vorstand.

JHV 2017Ehrungen standen im Mittelpunkt der JHV. Mit besonderer Freude konnte der Vorsitzende Herr Schmitt den Ehrenvorsitzenden des Heimatvereins für 50 Jahre Mitgliedschaft ehren. Für 40 Jahre Mitglied erhielt Klaus Schwedes eine Urkunde und für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Brunhilde Heinz und Christiane Vosswinkel ausgezeichnet.
Herr Werner Braun zeigte im Anschluss an die Versammlung einen Film vom Hammerweiherfest aus dem Jahre 1987 bevor es sich alle den Imbiss munden liessen.
Für das kommende Jahr plant der HVV wieder, an das Programm des Vorjahres angelehnt, Zusammentreffen von Mitgliedern und Freunden am Hammerweiher, Ausflüge und die Mitwirkung bei der Ferienpassaktion.
Der Vorstand des HVV würde sich wünschen, wenn wieder eine gute Beteiligung an unseren Vorhaben stattfände.